Der Tesla Roadster- Eine sportliche Revolution

Ein Umdenken findet zur Zeit im automobilen Sektor statt. Die Hersteller entwickeln immer besser werdende Technolgien, wie den Elektro- oder den Hybridantrieb. Auch bei den so genannten Supercars, schreitet die Entwicklung Schritt für Schritt voran. Die Spitze der Evolution, ist hier der Tesla Roadster.

Zugegeben, die Technik steckt noch in den Kinderschuhen. So beträgt die maximale Reichweite des Akkus beim Tesla Roadster lediglich 340 Kilometer. Manche Zeitgenossen, lassen sich davon allerdings nicht abschrecken und legen mit dem Tesla Roadster rund 50.000 Kilometer im Jahr zurück. Wie Hansjörg von Gemmingen, aus Karlsruhe. Trotz der Ladezeit von acht Stunden, um den Akku wieder maximal zu laden, fährt Hansjörg von Gemmingen Strecken, wie von München nach Berlin. Die Lade- beziehungsweise Wartezeiten macht der Freiherr sich in Hotels so angenehm wie möglich. Selbst so kurze Reisen, muss von Gemmingen deshalb im Vorfeld sorgfältig planen, um immer eine Ladestation anfahren zu können. Eine Reiseversicherung bei Autoreisen gehört auch zu einer sorgfältigen Planung, wenn von Gemmingen mit dem Tesla unterwegs ist, denn er verschickt sein Gepäck zum Zielort, weil der Kofferraum des Roadsters nicht sehr ladefreudig ist.

 

Tesla Networking – Private Ladestationen für Teslafahrer
Da das Netz der öffentlichen Ladestationen noch dünn ist, haben sich Teslafahrer zu einem Netzwerk zusammen geschlossen. Von Gemmingen hat auf jeder Route einen Bund von Schüsseln bei sich, mit denen er Zugang zu den Garagen anderer Teslafahrer hat. Der Freiherr hat daher regelmäßigen Besuch von Teslafahrern, mit denen bei einem Kaffee am Küchentisch über den eigensinnigen Roadster philosophiert wird.

Mit dem Verbrennungsmotor abgeschlossen
Von Memmingen weint seinem alten SL600 keine Träne hinterher. Für ihn gibt es in Zukunft nur noch die elektrische Fortbewgung. Da ist von Memmingen mit dem Tesla Roadster ja gut bedient, denn die Leistung des Tesla muß sich sich vor der des SL nicht verstecken. Beim Komfort müssen hier und da natürlich Abstriche gemacht werden, aber dafür bekommt man ein richtungsweisendes Auto, das bei den Fahrleistungen manchen Supersportwagen in den Schatten stellt. Leider noch nicht bei der Reichweite. Aber das bekommen die Ingenieure bei Tesla auch noch hin und von Memmingen spart sich die eine oder andere Übernachtung im Hotel.

Sie können einen Kommentar, oder Trackback von Ihrer Website hinterlassen.

NEUEN KOMMENTAR SCHREIBEN