Toyota und BMW kooperieren weiterhin

Die beiden Autohersteller BMW und Toyota, wollen auch zukünftig ihre Zusammenarbeit vertiefen. Dabei soll der Fokus auf der Entwicklung von Brennstoffzellen liegen.Neben der Entwicklung von Brennstoffzellen, sind den Verantwortlichen bei Toyota und BMW noch drei andere Aspekte besonders wichtig. Auch auf dem Gebiet der elektrischen Antriebssysteme, will man zukünftig eng zusammenarbeiten.

Darüber hinaus, soll ein gemeinsamer Sportwagen entworfen werden, der die Designelemente beider Marken vereint. Drittens, soll durch die Kooperation die Entwicklung von Leichtbautechnologien vorangetrieben werden.

Bei BMW ist man zuversichtlich, dass durch die Kooperation beide Marken profitieren. Für BMW-Chef Norbert Reithofer, passen beide Marken perfekt zusammen, da sie die gleichen strategischen Visionen verfolgen, was die Mobilität der Zukunft betreffe. Ein Stichwort ist hier Innovation, im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit.

 

Auch bei Toyota, wird innovativ gedacht. Nicht umsonst ist der japanische Automobilriese Marktführer, im Segment der Brennstoffzellen und Hybridantrieben. Akio Toyoda, Chef von Toyota, ist sich sicher, dass beide Unternehmen sehr gut miteinander harmonieren werden. Nach seiner Überzeugung, ist die Kombination beider Marken eine perfekte Symbiose aus Sportlichkeit und Nachhaltigkeit.

Nun bleibt abzuwarten, was für Fahrzeuge aus dieser Kooperation entstehen. Eines steht aber jetzt schon fest. Sie werden richtungsweisend für die gesamte Automobilindustrie sein.

 

Sie können einen Kommentar, oder Trackback von Ihrer Website hinterlassen.

NEUEN KOMMENTAR SCHREIBEN